Gesunde Zähne lange erhalten

Im Zahnhalteapparat sorgen Zahnfleisch, Wurzeln und Kieferknochen dafür, dass Ihre Zähne im Kiefer stabil verankert sind und möglichst ein Leben lang an Ort und Stelle bleiben. Verlieren Ihre Zähne jedoch durch Parodontitis an Halt, ist eine systematische und nachhaltige Behandlung notwendig.

Chronische Parodontitis frühzeitig erkennen

Parodontitis, eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, kann im fortgeschrittenen Fall zu Gewebezerstörung, Knochenverlust und dadurch zum Zahnverlust führen. Parodontale Mundbakterien sind sehr aggressiv und häufig auch Mitauslöser für allgemeine Erkrankungen wie Herzmuskelerkrankungen oder Asthma.

Heilung ist in vielen Fällen möglich

In unserer Praxis in Nürnberg legen wir viel Wert auf eine ausführliche Anamnese als Basis für die korrekte Diagnose. Mit den heutigen Mitteln der Zahnmedizin ist es möglich, das Fortschreiten der Erkrankung zu stoppen und geschädigte Strukturen zu heilen; für langfristige Ergebnisse empfehlen wir die kontinuierliche Nachbehandlung.

Individuell von der Anamnese bis zur Nachsorge

Von der ersten Anamnese bis zum Abschluss der Therapie besprechen wir jeden Behandlungsschritt ausführlich mit Ihnen und erklären Ihnen, warum wir diesen für Ihre individuelle Zahnsituation empfehlen. Gute Mundhygiene und sorgfältige Kontrolle ist besonders vor und nach Implantationen unbedingt notwendig. Die Parodontal-Nachsorge führen unsere geschulten Dentalhygienikerinnen durch.

Ein starkes Team an Ihrer Seite

Dr. Melinda Török (Univ. Szeged) praktiziert bereits seit vielen Jahren mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie. Zusätzlich steht unser komplettes Ärzte-Team bei Parodontosebehandlungen an Ihrer Seite. Dabei hat der gesunde Erhalt Ihrer Zähne für uns immer erste Priorität.

Ganzheitliche Behandlung von Parodontitis

Die Behandlung von Parodontitis erfolgt in unserer Praxis in Nürnberg ganzheitlich. Nach der Initialtherapie erfolgt die prächirurgische Parodontaltherapie, bevor es zum chirurgischen Eingriff kommt. Dabei nutzen wir hochwertige Werkzeuge und legen besonders auf die Nachsorge wert, um das Behandlungsergebnis so lange wie möglich zu erhalten.

Der erste Eindruck entscheidet

Parodontitis ist eine multisymptomatische Erkrankung. Wenn Sie entzündetes, blutendes Zahnfleisch, lockere Zähne und eine optische Verlängerung der Zähne feststellen, sollten Sie einen Termin vereinbaren. Die Erstuntersuchung ist für uns besonders wichtig, um Ihre individuelle Situation einzuschätzen und eine entsprechende Therapie zu planen.

Ihre Gesundheit beginnt im Mund

Parodontitis-Bakterien richten nicht nur in Ihrem Mund Schaden an. Sie erhöhen auch das Risiko für einen Schlaganfall oder Herzinfarkt. Bei schwangeren Frauen besteht zudem das Risiko für eine Frühgeburt. Daher ist es immer der richtige Zeitpunkt, Parodontitis durch ganzheitliche Behandlung zu heilen und stoppen!

Geben Sie Parodontitis keine Chance

Eine systematische Parodontaltherapie gibt Ihren
Zähnen den notwendigen Halt im Kiefer zurück.