Nerven schonen, Zähne erhalten

Für starke Zahnschmerzen sind oft bakterielle Entzündungen oder Erkrankungen im Zahninneren, am „Zahnnerv“ (sog. Pulpa), verantwortlich. Mit einer modernen, endodontischen Behandlung werden diese Zähne schonend und schmerzfrei behandelt und damit langfristig erhalten.

Unsere Leistungen in der Endodontologie

Zahnerhalt mit Fingerspitzengefühl

Das Ziehen eines Zahnes ist in den meisten Fällen vermeidbar, wenn die Behandlung fachgerecht erfolgt. Eine schonende endodontologische Behandlung erfordert Fingerspitzengefühl und detaillierte Fachkenntnisse. Unser Ziel ist, Ihre Zähne zu erhalten und neue Bakterien am Eindringen zu hindern.

Sorgfältig und präzise an die Wurzel

In unserer Praxis in Nürnberg führen wir Wurzelkanalbehandlungen und endodontische Revisionen mit großer Sorgfalt und Präzision durch. Dabei nutzen wir modernste Technologien, die auch die feinsten Kanäle und Verästelungen im Zahninneren sichtbar und behandelbar machen.

Sorgen sind unbegründet

Mit einer Wurzelbehandlung sind viele Mythen verbunden. In den vergangenen Jahren hat sich die Technik in der Endodontologie stark weiterentwickelt. Diagnosemöglichkeiten und Instrumente sind durch den Einzug digitaler Technologien deutlich präziser geworden. Mithilfe von geeigneten Anästhetika kann die Behandlung vollkommen schmerzfrei erfolgen. Also kein Grund zur Sorge!

Zahn- und Mundgesundheit langfristig erhalten

Im Zentrum der Endodontologie steht der langfristige Erhalt Ihrer Zahn- und Mundgesundheit. In unserer Praxis führt Dr. Katharina Brückbauer als Spezialistin mit dem Curriculum Endodontie die Behandlung an Ihren Zähnen durch. Unterstützt wird sie dabei von unserem erfahrenen Assistenz-Team.

Bis in die kleinste Verästelung genau

Bei der Wurzelkanalbehandlung werden kleinste Strukturen im Zahninneren gereinigt und von Bakterien befreit. Zentral für unsere Arbeit ist ein hochauflösendes Operationsmikroskop. Mit einer bis zu 35-fachen Vergrößerung erkennen wir die feinen Kanäle genau und können entsprechend präzise behandeln.

praxis_59A3006

Ihre Behandlung ist immer individuell

Da wir die Behandlungsplanung immer individuell erstellen, geben wir Ihnen vor Beginn der Behandlung eine Kostenschätzung. Die Behandlungskosten werden von gesetzlichen und privaten Krankenkassen anteilig übernommen und bemessen sich nach Grad der Entzündung, Beschaffenheit Ihrer Zähne und zeitlichem Aufwand.